Alle streben nach Glück.
Überall wird das eigene Glück gross propangiert.
Es gibt tausende von Glückseminaren, Webseminaren, Bücher etc darüber.
In den sozialen Medien ist der beliebteste Hashtag #Happiness .
Das Streben nach Glück ist menschlich. Denn jeder will ein glückliches Leben führen, auch ich ?

Für mich ist Glück eine Momentaufnahme und nicht ein langfristiger Zustand. Zufriedenheit ist nachhaltiger.
Aus dieser Zufriedenheit resultiert dann oftmals das Glück.
Denn wer zufrieden ist , erhöht automatisch seine Schwingungsfrequenz. Gemäss dem universellen Gesetz ziehen wir dann auch positive Dinge / Situationen in unser Leben.

Da in den Medien, besonders in den sozialen Netzwerken, ständig das Glück propangiert wird mittels strahlenden Selfies, Darstellung seines perfekt inszenierten Lebens, weckt das logischerweise bei vielen das Bedürfnis, dass sie genau so ein super glückliches, freies, unabhängiges Leben führen wollen. Das ist ganz „normal“.
Viele Leuten setzten sich damit enorm unter Druck und rennen dem Glück hinterher.
Denn sie wollen auch so ein tolles Leben führen, wie es von diversen Menschen in den Medien präsentiert wird.
Dabei merken sie gar nicht wie sie sich vom Aussen steuern lassen und sich dabei verlieren.
Dieser äussere Druck von der Gesellschaft kann ganz schön an die Substanz gehen. Gerade Menschen in schwierigen Situationen fühlen sich oft noch mieser und meinen, dass ihr Leben so grottenschlecht ist.
Ein guter Nährboden um alle negativen Glaubenssätze zu affirmieren.
Was dich dann wiederum blockiert.

Nebst den angeblich ganzen glücklichen Menschen ist es leider ein Fakt, dass sehr viele Menschen unter Depressionen leiden.
Es hat sich klang heimlich zu einer Volkskrankheit entwickelt.
Neben den persönlichen Umständen, spielt der vermehrte Druck der Gesellschaft eine grosse Rolle.

Setzt dich nicht unter Druck von äusseren Vorstellungen.
Denn ein Fisch wird niemals klettern können und ein Affe niemals ein Profischwimmer sein.

Was mach DICH zufrieden?
Was tut dir DIR gut?
Was sind DEINE Talente?

Möchtest auch du morgen aufstehen und voller Energie in den Tag starten?

Möchtest du Methoden um dein Gedankenkarussell zu stoppen?

Möchtest du endlich ruhig schlafen und dass deine Schlafprobleme bald deiner Vergangenheit angehören?

Gemeinsam eruieren wir deine Situation. Du kannst mir all deine Ängste, Sorgen, Erlebnisse in einem geschützten Raum anvertrauen.
Ich zeige dir massgeschneiderte Methoden und Lösungsansätze auf, damit du voller Zuversicht und Vertrauen deine Zukunft gestalten kannst.

Melde dich jetzt für eine systematische, ganzheitliche Beratung unter fabienne@schamba-neuewege.ch an.

Ich freue mich auf dich ?

Säe jetzt deine Saat aus und wachse zu einer starken, blühenden, wunderschönen Blume heran.

Herzliche Grüsse

Fabienne

 

Gratis Erstgespräch